Tiere auf Wanderschaft

Youtube-Video

25. Juli 2014
<span>Bären, wilde Elefanten, Tiger - in den Wäldern Bhutans leben noch viele Tierarten, die andernorts schon ausgestorben sind. Das Verhalten dieser scheuen Tiere ist aber oft noch kaum bekannt. Martin Wikelski vom Max-Planck-Institut für Ornithologie in Radolfzell ist viel in dieser unberührten Natur unterwegs. Er erforscht die Wanderungsbewegungen von Tieren. Mithilfe von Sendern und einem Satelliten-gestützten Ortungssystem will er herausfinden, wohin und warum Tiere wandern. </span>
Bären, wilde Elefanten, Tiger - in den Wäldern Bhutans leben noch viele Tierarten, die andernorts schon ausgestorben sind. Das Verhalten dieser scheuen Tiere ist aber oft noch kaum bekannt. Martin Wikelski vom Max-Planck-Institut für Ornithologie in Radolfzell ist viel in dieser unberührten Natur unterwegs. Er erforscht die Wanderungsbewegungen von Tieren. Mithilfe von Sendern und einem Satelliten-gestützten Ortungssystem will er herausfinden, wohin und warum Tiere wandern.
Zur Redakteursansicht